Institut für Raumplanung
> Zum Inhalt

Aktuelles

2017-06-22 [ ]

Publikation "Ebreichsdorf am Zug"

In den vergangenen Semestern haben sich unterschiedliche Lehrveranstaltungen mit dem Raum Ebreichsdorf auseinandergesetzt, einem Raum mit großem Entwicklungspotenzial in der dynamischen Stadtregion südlich von Wien. Welche tragfähigen und klugen Entwicklungsperspektiven hier greifen können wurde nun in einer von Studierenden erarbeiteten Publikation zusammengefasst.

Die Publikation "Ebreichsdorf am Zug" zeigt die Ergebnisse der Projekte 2 "Räumliche Entwicklungsplanung" des Fachbereichs Regionalplanung und Regionalentwicklung und des Fachbereichs Örtliche Raumplanung, sowie des Moduls "Freiraum und Landschaft" des Fachbereichs Landschaftsplanung und Gartenkunst. Das Ergebnis kann über den folgenden Link als PDF (30,1 MB) heruntergeladen werden: Zum Download