Department für Raumplanung
> Zum Inhalt

Aktuelles

2018-06-19 [ ]

Exkursion "Smart Planning?" führt Studierende nach Serbien und Österreich

Die Exkursion "Smart Planning?", eine Kooperation des Fachbereichs Regionalplanung und Regionalentwicklung am Department für Raumplanung der TU Wien und der Fakultät für Geographie an der Universität Belgrad, ging erfolgreich über die Bühne. Im Mai und Juni 2018 besuchten Studierende der TU Wien und der Universität Belgrad über einen Zeitraum von zwei Wochen Smart City-Projekte in Wien, Ebreichsdorf und Graz, sowie Stadtentwicklungsprojekte in Belgrad, Novi Sad und Ostserbien. Abgerundet wurde das Exkursionsprogramm durch fachliche Inputs von und Diskussionen mit GemeindevertreterInnen,  Planungsinstitutionen sowie ExpertInnen aus der österreichischen und serbischen Planungspraxis.

Fotos: Ebreichsdorf, Graz, Belgrad, Golubac | © Fachbereich Regionalplanung und Regionalentwicklung